Der Löschzug Frechen

Der Löschzug Frechen besteht aus derzeit ca. 94 freiwilligen Feuerwehrfrauen und -männern, welche sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich für das Wohl der Frechener Bevölkerung engagieren.

 

Um auf die schwierigen und gefährlichen Aufgaben des Feuerwehreinsatzes vorbereitet zu sein, durchlaufen alle Mitglieder des Zuges eine 190 Stunden umfassende Grundausbildung zur Truppfrau oder Truppmann. Anschließend folgen noch weiterführende Lehrgänge wie z.B. Atemschutzgeräteträger und Truppführer.

 

Der Löschzug trifft sich regelmäßig jeden Dienstag zum gemeinsamen Dienstabend. Hier wird gemeinsam praktisch geübt, das Material überprüft und instand gehalten oder das erworbene Wissen vertieft. 

 

Zu diesen Dienstabenden sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Bitte nehmt vor eurem Besuch Kontakt zu uns auf, damit wir uns Zeit für euch nehmen können.

 

Druckversion | Sitemap
(C) 2016 www.lz-frechen.de